Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Annika Peters: “Geld&Liebe”

2. April 2019 um 20:00 - 22:00

Das traditionelle Familienmodell mit dem Mann als Haupternährer ist auf dem Rückzug. In immer mehr Familien sind beide Eltern berufstätig. So oder so zahlen Frauen allerdings einen recht hohen finanziellen Preis für die Jahre der Kindererziehung, insbesondere bei der Rente.
Viele Frauen trauen sich jedoch nicht, dieses Thema offen und rechtzeitig mit ihrem Partner zu besprechen und stellen ihre eigenen Interessen in den Hintergrund. Doch für das eigene Gefühl und die eigene Sicherheit ist es unerlässlich, dies schon bei der Familiengründung (oder auch später) zu klären.
Annika Peters ist zertifizierte Finanzplanerin und verfügt über vielfältige Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung und Vermögensanlage. Seit 2018 arbeitet sie bei der Frauenfinanzberatung in Stuttgart. In ihrem Vortrag schildert sie allgemeingültige Fälle aus ihrer täglichen Beratungspraxis.

Ein Abend für Frauen. Aber auch Männer sind gern gesehene Gäste.

Eintritt frei

 

Details

Datum:
2. April 2019
Zeit:
20:00 - 22:00