Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Iris Beuerle: Wohngenossenschaft – ein Modell für die Hangweide?

22. Januar 2020 um 19:30 - 21:30

Kostenlos

Bezahlbarer und unkündbarer Wohnraum – das klingt gut. Was aber ist dran an den Versprechungen der genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen?
Frau Dr. Iris Beuerle wird über genossenschaftliches Bauen und Wohnen in unserer Region berichten. Sie ist Verbandsdirektorin des vbw, des Verbandes der genossenschaftlichen und kommunalen Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg. Welche Chancen bietet genossenschaftliches Bauen? Welche Voraussetzungen bräuchte eine eigene Genossenschaft für Kernen, welche Möglichkeiten, aber auch Risiken hätte sie?

Solche und ähnliche Fragen, auch aus dem Publikum, sollen eine wichtige Rolle spielen. Bei dieser zweiten Veranstaltung der Informationsreihe zum Wohnen auf der Hangweide, die OGL und PFB organisieren, möchten wir uns fundiert mit diesem Thema auseinandersetzen.

Details

Datum:
22. Januar 2020
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

OGL und PFB
Telefon:
07151488994

Veranstaltungsort

Bürgerhaus
Stettener Str. 12
Kernen-Rommelshausen, Baden-Württemberg 71394
Google Karte anzeigen