Seit dem 27.4.20 hat die Telekom in Stetten und teilweise auch in Rom ein Problem. Und mit ihr die hier wohnenden Telekom-KundInnen. Betroffen ist sowohl der Mobilfunk wie auch mobile Datenverbindungen (EDGE, 3G, LTE).
Die Telekom spricht auf Nachfrage von einem Totalausfall des Netzes. Zunächst meldete die Telekom, das Problem werde bis zum 4. Mai behoben. Der 4. Mai verstrich und die KundInnen waren weiterhin nicht erreichbar. Dann hieß es von der Telekom, die Störung werde am 13. Mai behoben. Stand heute (17.05.) ist der Totalausfall nach wie vor nicht beendet.
Im Technischen Ausschuss am 13.5.2020 kam die Frage auf, ob die Gemeindeverwaltung Druck auf die Telekom aufbauen könnte, um die Behebung der Störung zu beschleunigen. Die Antwort der Verwaltung: „Da können wir nichts tun.“
Wir empfehlen Ihnen daher: fordern Sie eine Erstattung! Hierzu ist die Telekom aufgrund der nicht erbrachten Leistung verpflichtet und macht dies evtl. auch, wenn man sich meldet. Rufen Sie die Telekom-Hotline 0800.330 2202 an und beschreiben Sie, wie lange die Störung vorliegt und dass Sie eine anteilige Erstattung des Grundpreises fordern. Schreiben Sie außerdem zur Beweissicherung eine Email oder einen (eingeschriebenen) Brief mit derselben Forderung. Die Kontaktdaten der Telekom finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.
Für weitergehende Auskünfte wenden Sie am besten an www.verbraucherzentrale-bawue.de, Tel. 0711.669 110.
Gerne dürfen Sie uns auch über Ihre Erfahrungen berichten. Email an info@pfb-kernen.de.
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Telefonischer Kontakt zum PFB über die Nummer 4 28 66. Auch Telekom-Anschluss, aber Festnetz funktioniert!