Kennenlern-Treffen Mietshäuser Syndikat am 27. Januar

In bisher zwei Veranstaltungen haben sich die PFB und OGL Fraktionen im Kernener Gemeinderat mit alternativen Wohn- und Eigentumsformen im zukünftigen Baugebiet Hangweide zwischen Rommelshausen und Stetten beschäftigt.

Zum ersten Vortrag im Dezember war Tilman Gocht eingeladen, der über Entstehung und Funktionsweise des Mietshäuser Syndikats sprach.

Nach diesem Abend hatten sich spontan 20 BesucherInnen gemeldet, die Interesse an weitergehenden Informationen bzw. an einem entsprechenden Projekt auf der Hangweide hatten. Ein erstes Informations- und Kennenlern-Treffen findet nun am Montag, 27. Januar um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Rommelshausen statt. Weitere Interessierte und Neugierige sind herzlich willkommen. Kontakt über Andreas Colosi, Tel. 07151. 272 69 65